Veit Nowotnick beendet seine Trainerzeit in Bergen!

Im Rahmen des letzten Punktspiels der Saison 2018/2019 zwischen unserem LSV Bergen 1990 und dem Hoyerswerdaer FC wurde Cheftrainer Veit Nowotnick (47) verabschiedet. Veit, der im Winter 2018 das Amt von Ex-Trainer Ricardo Schumann (32) übernahm, führte die Mannschaft in einer starken Rückrunde auf Rang sechs der Kreisoberliga. Auch in dieser Saison sorgte seine Mannschaft, die sich nicht nur vor der Saison mit einigen wichtigen Abgängen (Patrick Scholz und Danny Püschel) schwächte sondern auch immer wieder Verletzungssorgen hatte, für viel Spektakel. Wenn Bergen in der Region spielte, da waren immer viele Tore (103:92 Tore unter seiner Regie) angesagt. In 45 Spielen als Trainer holte er starke 25 Siege, 5 Remis und 15 Niederlagen. Das entspricht einen Punktedurchschnitt von 1,77 pro Spiel. Klasse! In Erinnerung bleibt sicherlich sein sportliches und musikalisches Allgemeinwissen, was ihn in der Mannschaft und im Umfeld viele Zuhörer bescherte. Mit einigen Spielern kommunizierte er bis zum letzten Tag auf Englisch, was seine Vielseitigkeit unterstreicht. Der Verein und speziell die erste Mannschaft bedanken sich ganz herzlich für sein Engagement und wünschen für die Zukunft alles Gute. Ob Veit in der nächsten Saison einen neuen Verein trainiert steht noch nicht fest. Für seinen Rückzug gab der Kölnfan familiäre Gründe an.

Wir sagen Danke!


Zurück