Tribünengeflüster!

+++ Happy Birthday: Am Sonntag feierte unser ehemalige Angreifer und heutiger Schatzmeister Lutz Groba seinen 53. Geburtstag. Die Redaktion wünscht dem glühenden Rasenball Leipzig-Fan alles Gute nachträglich zum Ehrentag! +++

+++ Happy Birthday II: Jan Kiebist feierte ebenfalls Jubiläum. Er wurde am Samstag 34 Jahre alt. "Kiwi", zählt seit Jahren zu den verlässlichen Stützen in der zweiten Mannschaft. In seiner Bilanz stehen 122 Einsätze und sechs Treffer. Die Redaktion wünscht "dem Doktor" alles gute nachträglich! +++

+++ Handwerker: Martin Hoßmang (33) besticht nicht nur auf dem Fußballplatz mit guter Leistung, sondern auch beim Tore aufbauen. Dort zeigt der Stratege geschickliche Fähigkeiten und beeindruckt so seine Teamkollegen. "Hossi" gegenüber www.lsvbergen.de: "Zu Regionalligazeiten wurden die Tore vor den Spielen noch von unserem Platzwart aufgestellt. Dort konnte ich aber über die Schulter schauen und mir einiges aneignen, was ich auch hier in Bergen weiter geben kann." So staunte Abwehrspieler Andre Lupp nicht schlecht als "der Boss" das Gehäuse in rekordverdächtiger Zeit ohne Fehl und Tadel aufbaute. +++

+++ Gute Besserung: Ex-Trainer Veit Nowotnick (47, ohne Verein)  musste sich einer Schulter-Op unterziehen. Somit muss der ambitionierte Badminton-Spieler auch seine Saison auf Eis legen. Sein großes Ziel waren die  hoch dotierten Milkel-Open im Dezember, für die er schon wertvolle Quali-Punkte in Tätzschwitz und Uhyst sammelte. Wir sagen schade und wünschen gute Besserung! +++

+++ Nachholer: Die Partie unser Reserve gegen Spitzenreiter SV Blau Weiß Neschwitz wird am 24. November um 10.30 Uhr auf dem NORBERT-PASSECK-SPORTFELD nachgeholt. Das wird der letzte Auftritt unser zweiten Mannschaft sein,  bevor es in die Winterpause geht. +++

Stefan´s Traumelf: In dieser Woche stellt Kapitän  Stefan Koark (31) seine absolute Traumelf vor. Natürlich dürfen wieder nur vier Spieler pro Verein und Akteure nominiert werden, gegen die er in seiner Zeit (seit 2013) beim LSV gespielt (bzw. zusammengespielt) hat. Ins Tor beruft unsere Nummer "15" sein Mannschaftskollegen, David Weidauer, den er für den besten Keeper über Sachsens Grenzen hinaus  hält. In der Abwehr spielt er mit einer Dreierkette. Neben dem baumlangen Sebastian Bensch (DJK Sokol Ralbitz/Horka) verteidigt Ehrenspielführer Franz Rösner (LSV Bergen) und Christopher Heinze (HFC). Im Mittelfeld spielen die beiden Zeißiger David Schumacher und Tony Bach. Komplettiert wird die Vierer-Reihe von Bergen Legende Patrick Scholz und Dauerläufer Christoph Richter. Im Angriff sind mit Peter Domaschke (Ralbitz), Ronny Henkert (Hochkirch) und Andreas Kober(Zeißig) jede Menge Treffer garantiert. Trainer seiner Traumelf ist "Torwart-Oldie" Ronny Glöckner (TSV Pulsnitz).


Zurück