Sonntag geht es nach Großnaundorf!

Der dritte Spieltag der noch jungen Saison beschert der Mannschaft von Trainer David Witschaß (39) erneut ein Auswärtsspiel. Am kommenden Sonntag gastiert man um 15.00 Uhr beim Vorjahres-Neunten der SG Großnaundorf. Die SG verlor am ersten Spieltag zu Hause gegen Post Bautzen knapp mit 1:2, konnte aber am letzten Wochenende beim Aufsteiger FV Bischofswerdaer 08 II mit 2:0 gewinnen. Mit Roman Brückner konnte man vor der Saison einen sehr erfahrenen Spieler gewinnen, der besonders durch seine geniale Schusstechnik schon bei seinen letzten Stationen in Königswartha und Einheit Kamenz besonders auffiel. Mit Christian Ott, Eric Mey und Franz Ferdinand haben die Grün-Weißen Spieler in ihren Reihen, die schon in den vergangenen Begegnungen beider Teams fußballerisch überzeugten. Die Gesamtbilanz ist aus Bergensicht positiv. Fünf Siegen stehen drei Pleiten gegenüber. Erst einmal endete diese Partie Remis (2:2, Saison 11/12, Tore: N. Perlitz, D. Schumacher). Bergen wird nach der Pleite gegen Bautzen auf Wiedergutmachung aus sein. Wie der Kader am Sonntag aussehen wird, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Natürlich hoffen wir, dass unsere ärztliche Abteilung wieder alle Register ziehen wird, um unsere angeschlagenen Spieler für Sonntag zu präparieren.

Unsere Reserve hat an diesem Wochenende spielfrei.

 


Zurück