Gegen Großnaudorf steht ein weiteres Heimspiel an!

Am kommenden Sonntag (10.30 Uhr) genießt die Mannschaft von Trainer David Witschaß erneut Heimrecht (drittes Spiel in Serie). Gegner in der Elsterheidehauptstadt ist diesmal die SG Großnaundorf. Die SG belegt momentan den neunten Tabellenplatz mit 23 gesammelten Zählern. Mit einem Spiel Rückstand haben die Ott-Schützlinge sogar die Möglichkeit auf Rang sechs vorzustoßen. Für Bergen zählt als Tabellenvierter nur ein Erfolg gegen die SG, um weiter im Rennen um die "Top-3" dabei zu bleiben. "Speziell die ersten 45 Minuten und die letzten zehn haben mir gegen Oberland/Spree gut gefallen. Darauf lässt es sich aufbauen. Wir müssen aber als Team weiter wachsen und uns in schwierigen Situationen helfen. Darin sehe ich momentan die größten Probleme," so der Coach. Im Hinspiel siegte Bergen knapp mit 2:1 (Tore: T. Passeck & S. Koark) und konnte so die positive Serie gegen Großnaundorf ausbauen, denn die letzten vier Spiele gegen die SG gewann immer unser LSV. Drücken wir die Daumen, dass es am Sonntag einen Ausbau dieser Serie gibt.

Das geplante Testspiel unserer Reserve am Samstagmittag gegen den FSV Spremberg II wird wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Es ist bereits der zweite witterungsbedingte Ausfall eines Testspieles von Bergen II. Auch die Partie bei Blau Weiß Spremberg fiel den ergiebigen Niederschlägen zum Opfer.


Zurück