Am Sonntag kommt Weisswasser zum Testspiel nach Bergen!

Diesen Sonntag (Anstoß: 15.00 Uhr) enden 266 Tage fußballfreie Zeit auf dem ehrwürdigen NORBERT-PASSECK-SPORTFELD. Am 01. November 2020 (4:1-Heimsieg vs. Wachau) spielte unser LSV letztmals im eigenen Wohnzimmer, bevor Corona alles kaputt machte. Nun befinden wir uns in der Saisonvorbereitung 2021/2022 und erwarten zum Testspiel die Landesklassevertretung vom VFB Weißwasser 1909. Gegen die Eishockeyhochburg ist die Mannschaft von Trainer Veit Nowotnick klarer Außenseiter, aber das ist eigentlich nebensächlich. "Auch wenn drei sehr wichtige Spieler nicht an Bord sind, freuen wir uns endlich wieder auf ein Spiel in Bergen. Wir werden viel probieren und ein paar Experimente schwirren mir auch schon vor", so der Trainer. Beim letzten Aufeinandertreffen in Weißwasser gewann der VFB um Kapitän Axel Buder und Abwehr-Ass Rene Biehla mit 2:0. Damals verhinderte Bergens Keeper David Weidauer, der momentan mit Rückenproblemen pausiert, mit spektakulären Paraden eine höhere Niederlage.


Zurück